Mittwoch, 3. September 2008

Sommertrip Galicia, Nordportugal und Südfrankreich

So am 1. August war es soweit, wir traten unsere Reise bis in den Norden von Portugal an.

Zu rechen war mit 5000-7000km in 3,5 Wochen.


Unser erster Halt war in Moliets-Plage (Südfrankreich), dort blieben wir eine Nacht. Die Übernachtung im öffentlichen Park ist empfehlenswert, preisgünstig und legal.
Ausgeruht ging es weiter ins Baskenland, Kantabrien, Asturien bis nach Galizien. Diese herrliche Autobahn kann ich nur empfehlen, ab dem Baskenland bis nach Asturien fährt man alles am Meer entlang, ist einfach herrlich!!!
In Pontevedra (Galizien) blieben wir ein paar Tage um verwandte zu besuchen.
Am 5. August ging es weiter nach Viana do Castelo (Portugal). In Viana blieben wir 1 Woche. Traumhaftes Wetter, Wellen, Bacalhau und eine Geheimspot machte die erste Ferienwoche zu einen unvergesslichen Erlebnis. Das wiedersehen mit meiner Grossmutter und den Verwandten war ein sensationeller Moment!
Nach einer Woche gingen wir zurück nach Pontevedra (meine Heimstadt), 1.5 Woche verbrachten wir dort. Leider war das Wetter nicht schön, so wollte es das Schicksal und es regnete 1 ganze Woche, was mir sehr fremd vorkam im galizischen Sommer.

Wir beschlossem die Rückreise nach Frankreich durch die Region Castilla y Leon anzutreten (das sehr trocken ist) und dem Baskenland. Castilla y Leon ist sehr bekannt für ihre Weizen-und Sonnenblumenfelder, es sieht wie eine reine Wüste aus.

In Frankreich gingen wir wieder nach Moliets um ein paar Wellen zu surfen.
Aber den Regensturm und das ungepflegte Camping bewegte uns dazu die Heimreise einen Tag vorher zu bestreiten.

Trotz dem Wetter waren es sehr erholsame Ferien!
Wir machten ca. 6000 pannenfreie Km!!!

Keine Kommentare: